22.10.2023 Zum Hohenkarpfen

Bei herrlichstem Herbstwetter ging`s für 16 Wanderer zur Fahrt nach Hausen ob Verena.

Von dort  wanderte die Gruppe in Richtung Seitingen - Oberflacht und weiter zur Hausener Mühle, immer mit dem Blick und der Aussicht auf das heutige Ziel – den Hohenkarpfen. Der Anstieg auf den 911m hohen Gipfel erfolgte ausschließlich auf schönen Wiesenwegle.

Oben angekommen genossen die Wanderer den tollen Ausblick auf den Dreifaltigkeitsberg, das Klippeneck, den Plettenberg, nach Spaichingen und Rottweil.

Der Rückweg führte am Hotel und Kunstmuseum Hohenkarpfen vorbei, zurück nach Hausen ob Verena.

Bei einer Schlusseinkehr ließen die Wanderer den Tag ausklingen.