12.04.2023 Schwarzwaldpanoramarunde in Reutin

Trotz schlechter Wetterprognose starteten 9 Wanderfreunde des SWV Aichhalden zur Seniorenwanderung in Reutin. Die Gruppe startete auf dem Herdweg, den Wegweisern folgend Richtung Schillerlinde. Bei einem Abstecher zum Zollernblick am Waldrand konnte man auf der Hochebene in der Ferne den Hohenzollern erkennen. Auf der weiteren Strecke ergaben sich schöne Aussichtspunkte in das Ehlenbogener Tal, auf das Kloster Alpirsbach und in das Kinzigtal Richtung Schiltach. In der Schutzhütte bei der Schillerlinde schenkte das  Wanderehepaar Schwab eine  Runde  heißen Kaffee zum Aufwärmen aus. Auf dem Waldweg ging es weiter zur Hofwälde-Hütte und  zurück zum Ausgangspunkt. Der erholsame Abschluss erfolgte dann in der Sonne in Aischfeld.

Wanderberichte 2023 Reutin Zollernblick