29.03.2023 Rundwanderung bei Altoberndorf

Erste Frühlingswanderung erfolgreich gestartet

Die Mittwochs- und Seniorenwanderungen wurden Ende März mit einer abwechslungsreichen Rundwanderung bei Altoberndorf wieder aufgenommen.

Gestartet wurde an der Flößerhalle.  Wanderführerin Margret Müller führte die Gruppe zunächst am Neckartalradweg entlang um dann am naturbelassenen, romantischen Schenkenbach hinauf

durch den erwachenden Frühlingswald, entlang dem Schloss Lichtenegg zu wandern. Dem einzigen noch bewohnten mittelalterlichen Schloss im oberen Neckartal.

Auf dem Kreuzberg an einer wunderschönen Kapelle aus dem 16. Jahrhundert machte die Gruppe eine kleine Rast, um den Ausblick übers Neckartal hinüber nach Oberndorf und Lindenhof zu genießen.

Dem Kreuzweg folgend ging es zurück zum Ausgangspunkt, wo eine Pizzeria zur Schlusseinkehr einlud.

Wanderberichte 2023 Rundwanderung Altoberndorf