24.04.2022 Rund um Hofstetten

Hofstetten im Kinzigtal umrundet.

Bei nassem Frühlingswetter trotzte eine kleine Gruppe des Schwarzwaldvereins Aichhalden dem Regen und machte sich von Haslach aus steil bergan zum Flachen Berg. Die zahlreichen Laubbäume entfalteten ihr frisches Grün und auch die Obstbäume waren schon in voller Blüte. Zarte Nebelschwaden die von den Tälern empor stiegen, verliehen der Landschaft ein mystisches Bild. Im neu aufgebauten Gasthaus Biereck, fanden die Wanderer ein gemütliches Plätzchen um zu trocknen und neue Kraft zu tanken.
Viele schöne Sitzgelegenheiten am Wegesrand konnten leider wegen des feuchten Wetters nicht genutzt werden, so wurde kurzerhand im Schwarzwaldstüble auf den Hohenhäusern nochmal eine kurze Rast eingelegt. Über den Hansjakobweg führte der Weg zurück nach Haslach.

Ein gutes Essen zum Abschluss rundete den gelungenen Wandertag ab.

Wanderberichte 2022 Rund um Hofstetten