19.09.2021 E-Bike-Tour

Der Schwarzwaldverein Aichhalden veranstaltete bei herrlichem Spätsommerwetter eine sportliche E-Bike Tour. Gestartet wurde vom Rathaus Aichhalden Richtung Rötenberg zum Flugplatz Winzeln. Durch den Winzler Wald ging es auf bequemen Forstwegen Richtung Staffelbach nach Flourn. Weiter fuhr die Gruppe, geführt von Inge und Gerhard Hess, durch Römlinsdorf zur Heimbachmühle. Durchs romantische Heimbachtal durch Wald und Flur nach Sterneck.

Auf der Straße nach Leinstetten lockte schon der Kaffee und Kuchen in Richtung Glatt ins Schlosscafe. Dort stärkten sich die 20 Teilnehmer in geselliger Runde für die Heimfahrt über die Schillerhöhe, Weiden, Hochmössingen, Winzeln, Waldmössingen nach Aichhalden. Bei der Schlusseinkehr auf der Terrasse im Adler Aichhalden, konnten die Radler kaum glauben, dass der Tacho 73 km anzeigt.

Wanderberichte 2021 E Bike Tour 1909 1