10.07.2019 Kniebis nach Bad Rippoldsau

Seniorenwanderung des Schwarzwaldvereins Aichhalden – vom Kniebis nach Bad Rippoldsau

Der Kastelstein, wer hat ihn je gesehen? Keine und Keiner der 28 Wanderinnen und Wanderer vom Schwarzwaldverein Aichhalden kannte ihn. Doch Wilfried Oehler führte die Wanderschar dort hin. Mit dem Linienbus fuhr man von Bad Rippoldsau auf den Kniebis und wanderte auf dem idealen Wanderpfad entlang über den Grenzweg und Heimatpfad, die Heide, das Auerhahnköpfle und Hüterle zum besagten Naturdenkmal. Alle staunten über den überdimensionalen Pilz aus Sandstein. Herrlicher Sonnenschein und immer wieder auch Schatten auf den idyllischen Waldwegen begleitete die Wandergruppe. Nach dem ND führte der Weg rasch hinunter nach Bad Rippoldsau. Im Gasthaus Walkenstein wurde der hochgelobte Abschluss genossen.

Wanderberichte 2019 Kniebis Bad Rippoldsau