12.05.2019 Renchtalsteig 1. Etappe

Wandern auf dem Renchtalsteig
Am Muttertag haben sich 14 Wanderer auf den Weg gemacht um die erste von fünf Etappen des
Renchtalsteigs in Angriff zu nehmen. Bei trockenem Wetter und kühlen Temperaturen startete die
Gruppe die anspruchsvolle Wanderung in Oberkirch Bottenau. Sie führte durch Reblandschaften
vorbei am Schloß Staufenberg und weiter bergan über die Höhen des Renchtals zum Hochkopf.
Immer wieder gespickt mit tollen Aussichten ins Rheintal und der wunderschönen Rundumsicht vom
Hochkopf gings wieder hinunter ins mittlere Renchtal bis Oppenau. Beim Abschluss waren sich alle
einig dass dies ein gelungener Muttertag war.

Wanderberichte 2019 Renchtalsteig 1 Etappe