Die "Jugend im Schwarzwaldverein" wandert rund um die Xanderklinge
 
Unsere Tour folgte im Wesentlichen der "Augenblickrunde" durch den Naturpark über dem Nagoldtal, es ging über abenteuerliche, steile Pfade mit Leitern und Stiegen in Richtung Talboden bis zur wunderschön gelegenen Burgruine Waldeck - hier konnten die Kinder und Jugendlichen die vielen Ecken und Mauern der Burg erkunden.
Oberhalb entlang der Nagold führte uns der Weg über schöne Waldwege bis hin zur Xanderklinge, eine kleine urige Schlucht, die wir mitten durchs Bachbett über mehrere Fallstufen mit Hilfe von den dort angebrachten Steigen und Seilen durchklettert haben. Es war eine wunderschöne Wanderung von ca. 14km mit ungefähr 340 Höhenmetern und wohl verdient haben wir den Wander-Sonntag mit leckerer Pizza in der Fliegerklause ausklingen lassen.
b_300_122_16777215_00_images_Xanderklinge_20201011.jpg