18.05.2019 Jugendgruppe besucht Forellenzucht

Am Samstag, 18.05.2019, besuchte die Jugendgruppe des Schwarzwaldverein Aichhalden die Forellenzucht Lohmühle in Alpirsbach-Ehlenbogen. 

9 Erwachsene und 13 Kinder lernten viel über die 7 verschiedenen Forellenarten die Joachim Schindler – der Forellenflüsterer – züchtet. Die kleinen und großen Besucher waren fasziniert als sie selbst Bachforellen auf der geöffneten Hand liegen hatten, völlig regungslos, ein kurzes „Ommm“ und ein Streicheln genügte um die zappelnde Forelle zu beruhigen. 

Nach diesem tierischen Erlebnis ging es weiter zu einer kleinen Rundwanderung bei der wir an der Karlsquelle das mitgebrachte Rucksackvesper essen konnten. Ein wunderschöner und endlich wieder mal warmer Frühlingstag ging so zu Ende.

b_250_141_16777215_00_images_20190518_095628.jpg